Donnerstag, 24. Oktober 2013

Kater überlebt mit Bolzen im Kopf

Beim Durchstöbern diverser News bin ich auf die glücklicherweise mit einem Happy End ausgegangene Story von Kater Moo Moo aus Neuseeland gekommen.

Der arme Kater kam mit einem Armbrustbolzen in seinem Schädel zum Tierarzt und wurde prompt operiert. Zum Glück wurde weder das Gehirn, noch das Auge dabei verletzt, obwohl der Bolzen auf der anderen Seite des Schädels hinausragte.
Der 4 Jahre alte Kater habe die OP aber gut überstanden und sei danach wieder fit gewesen. Sein Besitzer weiß leider nicht wer auf seinen Kater geschossen hat, die zuständige Polizei ermittelt.

Sollte derjenige ausgemacht werden der dafür verantwortlich ist droht ihm bis zu 1 Jahr Haft nach Neuseeländischem Gesetzt. Ich persönlich finde das wäre viel zu wenig, aber immerhin noch besser als hierzulande wo so etwas wohl maximal mit einer Geldstrafe abgetan werden würde.

Wie dem auch sei hoffe ich das es Moo Moo weiterhin gut geht und wünsche ihm noch ein langes und glückliches Katzenleben.

Quellen:
Artikel auf t-online.de

Artikel auf Spiegel Online

1 Kommentar: